Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Da es in unserem HFFÖ - Funkclub auch mehrere Mitglieder gibt, die bei Freiwilligen Feuerwehren ihren Dienst versehen, sprachen ich mit diesen Kollegen über folgenden tragischen Vorfall…

Eine sechsfache Mutter sprang am 10. Dezember 2008, während eines Brandes in Semmering (Niederösterreich), in Panik in den Tod. Ihr 26-jähriger Sohn wurde damals mit schweren Verletzungen ins Wiener AKH gebracht, wo die Ärzte um sein Leben kämpften.

Der Witwer und vier der gemeinsamen Kinder übergaben der Freiwilligen Feuerwehr Semmering eine 13 Meter lange Leiter als Weihnachtsgeschenk, damit die Truppe bei kommenden Einsätzen bestens ausgerüstet ist.

Ich befürchte fast, dass die Freiwillige Feuerwehr diese Leiter zu spät bekommen hat.

Was ich nicht in Erfahrung bringen konnte, ob die sechsfache Mutter nur deshalb in den Tod sprang, weil die Feuerwehr bei diesem Brandeinsatz keine passende Leiter hatte.

Auch die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt ermittelte die Hintergründe des tragischen Unglücks.

 

2008 / Henry 1

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.