Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Vor einigen Tagen konnte ich meinen Kollegen am Funk über einen sehr ungewöhnlichen Vorfall berichten…

 

In einer Hauptschule in Thörl (Obersteiermark) ereignete sich eine blutige Tragödie.

 

Die Schüler der dritten Klasse gingen nach Ende des Unterrichts im Computerraum in ihr Klassenzimmer. Die Teenies waren übermütig, der Schultag sollte bald vorüber sein. Doch die ausgelassene Stimmung änderte sich schlagartig, als einer der Burschen seinem Mitschüler einen Sack mit Bastelsachen zuwarf. Denn aus dem Beutel flog eine 15 Zentimeter lange Schere gegen den Kopf von Max T. Sie blieb in seiner Stirn stecken. Schreie am Schulgang. Lehrer versuchten, die Jugendlichen zu beruhigen. Der Schularzt war sofort zur Stelle. Er fixierte die Schere mit einem Verband am Kopf des Verletzten.

Anschließend wurde Max T. in die Kinderchirurgie des LKH Graz geflogen und operiert.

 

Der Mitschüler, der den Beutel geworfen hatte, war am Boden zerstört: „Es war keine Absicht!“. Er wurde aber trotzdem wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

 

Ein Funkkollege, der auch meine Homepage recht gut kennt, meinte: „Darüber kannst Du ja wieder einen sehr ungewöhnlichen Beitrag schreiben.“

 

Was ich ja auch tat…

 

Juli 2013 / Henry 1

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.