Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

Bei einem unserer letzten Funkertreffen sprach ich mit der Kollegenschaft über weitere geplante Busfahrten.

 

Eine Kollegin stellte mir die Frage: „Was wäre, wenn alle unsere Mitglieder an einer Busfahrt teilnehmen würden?“

Teilte dieser Kollegin gleich mit, dass dies niemals der Fall sein wird, da wir 271  Clubmitglieder in 7 Ländern der Welt haben. Da es auch andere Kolleginnen und Kolleginnen interessierte, rechnete ich mir rasch den „Busbedarf“ aus.

Das Ergebnis: Wir würden 5 große dreiachsige Reisebusse benötigen (siehe „Foto“ am Beginn dieser Beitrags).

 

Es ist in unserem HFFÖ – Funkclub kein Geheimnis, dass ich auch bei einem „Internationalen Funkclub“ - mit 811 Mitgliedern in 40 Ländern der Welt - Vizepräsident bin. Daher blieb auch diese „Utopische Frage“ nicht aus, was wäre, wenn ich da mit allen 811 Mitgliedern eine Busfahrt machen würde.

„Henry 1“ begann zu rechnen – das Ergebnis: Wir würden 15 große dreiachsige Reisebusse benötigen.

 

Ein Funkkollege meinte: „Henry, da kannst du ja wirklich froh sein, dass die Kollegenschaft weltweit so schön verteilt ist. Stell dir vor, ihr würdet bei einer Busfahrt mit allen 811 Mitgliedern bei einem Lokal Mittagsrast machen wollen.“

 

Der Kommentar eines anderer Kollegen: „Da würde unser Henry für diese 15 Busse ohnehin eine Polizeieskorte brauchen – vielleicht gibt’s dann ein Mittagessen in der Wiener Stadthalle, die wäre dafür ja sicher groß genug?“

 

Bei der Heimfahrt von diesem Funkertreffen dachte ich nochmals über diese sicherlich recht „Utopischen Fragen“ nach und war eigentlich gar nicht so unglücklich, dass es Fahrten mit fünf, oder fünfzehn Reisebussen ohnehin nie geben wird.

 

Für alle Leserinnen und Leser – am Beginn dieses Beitrags gibt es auch ein „Foto“, von 15 großen Reisebussen.

 

2011 / Henry 1

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.